Montag, 23. Oktober 2017

Für die Reise

Zu Beginn der Sommerferien bekam nun auch das jüngere Tochterkind die feste Zahnspange. Da sie vorher schon nicht das gründliche Zähneputzen erfunden hatte, bekam sie nun eine elektrische Zahnbürste, damit das Zähne-Richten sich auch längerfristig lohnt. Die neue Zahnbürste paßt nun aber nicht in die handelsüblichen Köcher. Kurz vor dem Sommerurlaub erschien im Snaply-Magazin eine Anleitung für ein Zahnputz-Etui, in dem auch eine elektrische Zahnbürste mitsamt Zahnpastatube und Handzahnbürste Platz hat.


Da ich Sorge hatte, dass die KamSnaps aus dem transparenten Wachstuch schnell ausreißen, habe ich für die Klappe statt durchsichtigem Wachstuch zwei Lagen der beschichteten Baumwolle mit Schrägband eingefasst.


Beim transparenten Wachstuch sind jeweils Kreise aus Kunstleder mit Hilfe von Stylefix Patches unter die KamSnaps geklebt und machen diese Stellen hoffentlich haltbarer.


Verlinkt beim 'ModernPatchMonday'.

8 Kommentare

Klaudia hat gesagt…

Na, das ist doch das ideale Etui, für die Zahnputzutensilien! Praktisch, abwaschbar und gut!;-)

LG Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Das ist ja ein chickes und praktisches Mäppchen für das Zahnputzzeug. Zahnpflege ist wichtig!
LG
KATRIN W.
die heute beim Zahnarzt war

Fischtown Lady hat gesagt…

Klasse Idee, tolle Ausführung! Einfach perfekt.
Liebe Grüße, Marita

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
mit dem Etui hast du deinen Part erledigt :-) Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich für oder gegen die feste Spange bin. Es gibt genügend Argumente für beides und ich war froh dass Niklas keine brauchte und mir so die Entscheidung abgenommen wurde.

Liebe Grüße
Angelika

Rike Busch hat gesagt…

Die Tasche sieht klasse aus!
LG, Rike

tubakk hat gesagt…

Thank you for a good idea.

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Was du alles findest ist schon toll.
Liebe Grüße
Hanna

Elisabeth hat gesagt…

Hi Britta, klasse Idee!! Auch der Schal aus dem letzten Post sieht toll aus. Wünsch dir viel Freude beim Tragen!! Lg Elisabeth